Gemeindebesuch LHStv. Franz Schnabl

Für LHStv. Franz Schnabl ist die optimale Unterstützung der Gemeinden von Seiten des Landes einer der wichtigsten Bausteine den BürgerInnen ein attraktives Zuhause bieten zu können. „Wir müssen stets darauf achten, dass die – den Gemeinden übertragenen - Aufgaben auch finanzierbar bleiben und den Gemeinden nicht das Letzte abverlangen. Nur durch Gestaltungsspielraum für die Gemeinden können reale Phänomene, wie die Abwanderung verhindert werden. An dieser Stelle gilt mein großer Dank unseren BürgermeisterInnen, Vize-BürgermeisterInnen, Stadt- und GemeinderätInnen in NÖ. Sie arbeiten tagein, tagaus für die weitere Attraktivierung des unmittelbaren Wohn- und Arbeitsumfeldes der NiederösterreicherInnen“, so LHStv. Schnabl.

Bgm. Robert Szekely betont die gute Zusammenarbeit: "LHStv. Franz Schnabl zeigt mit seinen Besuchen in den Gemeinden, dass ihm die Entwicklung der Kommunen überaus wichtig ist. Mit Franz Schnabl bin ich mir sicher einen verlässlichen Partner im Land Niederösterreich zu haben."