Bezirksorganisation Bruck/Leitha

  • Facebook icon

Zugewinne im Bezirk Bruck/Leitha

Eines gleich vorweg: Der schönste Erfolg im Bezirk Bruck/L. ist die Rückeroberung des Bürgermeisteramtes durch die amtierenden Bürgermeisterin Karin Baier in Schwechat!

 

Herzliche Gratulation ihr und ein großes Danke allen Funktionärinnen und Funktionären für die ausgezeichnete Arbeit während des Gemeinderatswahlkampfes!

Herzlichen Glückwunsch allen BürgermeisterInnen die ihn ihrem Amt eindrucksvoll bestätigt wurden, und die absolute Mehrheit erreichen und noch weiter ausbauen konnten!

 

Die Gemeinderatswahl 2020 brachte einen Zugewinn an absolut 849 Stimmen, das sind relativ 1,9 % .

Wir konnten 11 Mandate bezirksweit dazugewinnen und mit 21.462 Stimmen ein beeindruckendes Ergebnis einfahren.

Insgesamt halten wir nun bei 267 Mandaten im Bezirk, oder 39 %. Wir gehen davon aus, dass ALLE BürgermeisterInnen im Bezirk bestätigt

werden und sich noch Chancen ergeben werden, noch weitere Bürgermeister stellen zu können.

Wir haben uns nun eine ideale Grundlage für die kommunale Arbeit der nächsten 5 Jahre geschaffen.

Wir werden in den nächsten Wochen in jenen Gemeinden, wo wir uns neu aufstellen werden, mit der Arbeit beginnen.

 

Ein herzliches Freundschaft und ein großes Danke im Sinne des sozialdemokratischen Gedankens.