Radtour Schwechat - Himberg

13.08. 15:00 Uhr: Gemeinsame Radtour mit Jürgen Maschl von Schwechat nach Himberg Treffpunkt…

Mehr zu: Radtour Schwechat - Himberg

Hauptinhalt

Themen

10.08.2022

SPÖ Bezirks-Sommertour gestartet – Bgm. Jürgen Maschl unterwegs!

Diese Tour freut Jürgen Maschl nicht nur, weil er seit Februar neu das Amt des SPÖ-Bezirksvorsitzenden ausübt, sondern weil es ihm auch wichtig ist, in direkten Kontakt mit Menschen zu kommen. Im Rahmen seiner Besuche in den Gemeinden trifft er SPÖ Mitglieder und FunktionärInnen gleichermaßen. Der…

Mehr über SPÖ Bezirks-Sommertour gestartet – Bgm. Jürgen Maschl unterwegs!

09.08.2022

Pfister: „Sozialmärkte in NÖ geraten wegen ÖVP NÖ unter Druck – Landesförderung wurde mit Ende 2019 eingestellt!“

„Während die ÖVP NÖ das Kulturbudget seit Jahren extrem hochhält, um bei Sekt und Kaviar im Rampenlicht zu stehen – mittlerweile befinden wir uns bei 133 Millionen Euro pro Jahr –, hat man vor zweieinhalb Jahren den Sozialmärkten die Landesförderung von 750.000 Euro gestrichen! Notwendiges Geld, das…

Mehr über Pfister: „Sozialmärkte in NÖ geraten wegen ÖVP NÖ unter Druck – Landesförderung wurde mit Ende 2019 eingestellt!“

09.08.2022

Schmidt: „Lehrermangel wird besorgniserregend!“

„Obwohl seit vielen Jahren bekannt ist, dass auf Niederösterreichs Schulen eine Pensionierungswelle zurollt, wurde seitens der verantwortlichen Politikerinnen und Politiker nichts dagegen unternommen!“, stellt SPNÖ-Bildungssprecherin LAbg. Elvira Schmidt, der verantwortlichen ÖVP-Bildungslandesrätin…

Mehr über Schmidt: „Lehrermangel wird besorgniserregend!“

05.08.2022

Radtour Schwechat - Himberg

13.08. 15:00 Uhr: Gemeinsame Radtour mit Jürgen Maschl von Schwechat nach Himberg Treffpunkt Schwechat vorm Rathausüber Zwölfaxing nach Himberg, wo wir uns jeweils mit der örtlichen SPÖ treffen Jeder entscheidet selbst wie weit er mitfahren möchte ;-) Bitte mit rotem Leiberl, Jacke, Kapperl o.ä.

Mehr über Radtour Schwechat - Himberg

05.08.2022

Schnabl/Schmidt zu Mehrkosten an Schulen: „Die Zukunft unserer Kinder darf der Gier von Energiekonzernen nicht zum Opfer fallen!“

Der Landesparteivorsitzende der SPÖ NÖ, LHStv. Franz Schnabl, und Bildungssprecherin, LAbg. Elvira Schmidt warnen die ÖVP NÖ eindringlich davor, die Schülerinnen und Schüler für die Gewinnmaximierung der Energiekonzerne außen vor zu lassen:„Dieses Spiel wird immer perfider! Wenn Schülerinnen und…

Mehr über Schnabl/Schmidt zu Mehrkosten an Schulen: „Die Zukunft unserer Kinder darf der Gier von Energiekonzernen nicht zum Opfer fallen!“

05.08.2022

AK NÖ unterstützt SPÖ mit der Forderung nach Aussetzen des Merit-Order-Prinzips

„Die niederösterreichische Bevölkerung wird von den Energiekonzernen aktuell regelrecht ausgenommen, was für viele Menschen in unserem Bundesland zusehends zum massiven Problem wird!“, betont die Energiesprecherin der SPÖ NÖ, LAbg. Kathrin Schindele, und zeigt sich erfreut darüber, dass sich…

Mehr über AK NÖ unterstützt SPÖ mit der Forderung nach Aussetzen des Merit-Order-Prinzips